Barbera del Monferrato Giulin, 2016, 75cl (Accornero) - Netto-Spezialpreis

Barbera del Monferrato Giulin, 2016, 75cl (Accornero) - Netto-Spezialpreis
zum Vergrössern klicken
Preis: 22.50Fr
Produkt-ID : 164611
Gewicht (ca.): 1.50 kg

Kauf

Beschreibung

Produktname Barbera del Monferrato Giulin, DOC
Produzent Az. Agr. Accornero
Land - Region Italien - Piemont
Jahrgang 2016
Flaschengrösse 75 cl
Traubensorte(n) Barbera
Genussreif ab (ca.) sofort
Lagerfähigkeit bis (ca.) 2025
Vol.% 14

Da hatte ich mich gründlich geirrt, als die Flasche dieses Barberas zur Degustation vor mir stand. Eher schlicht, unscheinbar und distinguiert von der Erscheinung her, hatte ich wenig Hoffnung auf einen grandiosen Inhalt. Die schwarze Kapsel löst sich jedoch schon mal angenehm leicht, der Korkenzieher bohrt sich sanft in den weichen, aromatischen Korken, und ploppt geräuscharm aus der Flasche. Ich kann es nicht lassen, sofort meine Nase über die Öffnung zu hängen. Oh mein Gott, welch phantastischer Duft, der da aus der Enge dieses Halses strömt…Ich bin wirklich überrascht!!! Sofort fülle ich das Glas, beäuge konzentriert die intensive dunkle rubinrote Farbe und muss erstmal kräftig am Wein schnüffeln. Da finden sich verführerische Aromen von dunklen Kirschen, Heidelbeeren und wer sich die Zeit nimmt für einen weiteren tiefen Atemzug, wird belohnt mit filigranen Gewürzdüften. Natürlich bleibt’s nicht nur beim Beobachten und schnuppern, ich muss mir endlich den ersten Schluck einverleiben. Welche Entdeckung! Dieses Bouquet kommt trotz der kraftvollen Fülle überaus lebendig und frisch, wohl proportioniert und rein daher, ohne überladene Üppigkeit, die manche Barbera zuckrig und lapidar erscheinen lassen, angenehm harmonisch, ein wenig traditionell und dennoch mit feinem seidigen Fluss. Dieser äusserst edle Piemonteser ist der Gegenpol zu den überladenen, banalen Barbera wie sie leider immer wieder produziert werden. Hier kriegen Sie eine ehrliche, klare und frische Frucht, verpackt in einem tiefen, dichten und kraftvollen Körper. Welch höllisch guter Wein zu einem sensationellen Preis!

 

 

 

Kundenbewertungen

Login oder Registrieren um die erste Bewertung zu schreiben.