Figuerals Samso, 2016, 75cl (Josep Grau) - Netto-Spezialpreis

Figuerals Samso, 2016, 75cl (Josep Grau) - Netto-Spezialpreis
zum Vergrössern klicken
Preis: 49.50Fr
Produkt-ID : 165308
Gewicht (ca.): 1.50 kg

Kauf

Beschreibung

Produktname Figuerals Samso, DO
Produzent Josep Grau
Land - Region Spanien - Monsant
Jahrgang 2016
Flaschengrösse 75 cl
Traubensorte(n) Samso
Genussreif ab (ca.) sofort
Lagerfähigkeit bis (ca.) 2030
Vol.% 14.5

Josep Grau Viticultor ist die Geschichte eines lebenswichtigen Projektes, die Geschichte eines Mannes der sich eines Tages entschied, Winzer zu werden. Die Hektik des vergangenen Berufsleben von Josep führte ihn dazu seine Prioritäten neu zu überdenken, sich in neue, eigene Werte zu vertiefen und zu erkennen, dass er das Leben aktiv leben möchte, und nicht nur zuzuschauen.

Heute in seinem Weingut und den Weinbergen im spanischen Monsant, lernte er das Leben zu leben, mit einem anderen Rhythmus, in Harmonie mit der Natur, mit Mühe und Leidenschaft, die ein Weinberg erfordert, aber auch mit grossen Belohnungen, die damit einhergehen.

Es verwaltet derzeit 26 Hektar Weinberge von großer Bodenvielfalt, wo die Arbeit von Hand gemacht wird, der Weinbau ist organisch, frei von Herbiziden und Pestiziden und respektiert das natürliche Gleichgewicht. Seine Weine sind weder korrigiert noch überladen, sein Hauptziel ist es, die Frucht der Rebe mit all ihren natürlichen Eigenschaften in die Flasche zu bringen. Er kreiert unverwechselbar komplexe und persönliche Spitzengewächse mit perfekter Balance zwischen Frische und Struktur.

Der Figuerals Samso kommt mit dem Jahrgang 2016 erstmals auf den Markt und gehört für mich bereits zu etwas vom Schönsten, was ich je verkaufen durfte. Diese neue Kreation stammt von 35 bis 40 jährigen Reben und wurde als Besonderheit 14 Monate im Holz von Stockinger Eiche ausgebaut und weder kältefiltriert, noch geklärt.

Sehr dunkles Violett, feine mineralische Gewürze, schwarze Früchte, Kräuter und ein Hauch von Zedernholz sind das Resultat unermüdlicher Hingabe eines grossartigen Winzers.

Geniessen Sie diese edle Rarität, es ist etwas wirklich Besonderes!!

Limitierte Auflage von ca. 2050 Flaschen

Kundenbewertungen

Login oder Registrieren um die erste Bewertung zu schreiben.